VisionWalk schlägt die Brücke zwischen bewährten traditionellen Lebens-und Transformationsmodellen und aktuellen Methoden und Einsichten.

Was ist VisionWalk? Im VisionWalk kommen all die Dinge zusammen, die mir persönlich und in meiner Arbeit am Herzen liegen - Menschen in ihren Wachstumsprozessen zu begleiten und sie zu stärken in ihrer Autonomie, der Kontakt mit der Natur und auch der Tierwelt sowie die erstaunliche Komplexität und Tiefe in der Einfachheit.

Ablauf von VisionWalk Der VisionWalk-Prozess läuft in verschiedenen Phasen ab: 1. Wo stehe ich, für welches Thema möchte ich gehen? 2. Formulierung der VisionWalk-Aufgabe. 4. Der VisionWalk. 5. Nachbereitung

VisionWalk Beispiel Dieser VisionWalk sollte einen Ausblick in die anstehenden Themen des neuen Jahres bahnen: "Gehe über eine Schwelle, streune ein wenig herum und gehe mit den Naturwesen in Kontakt zu der Frage: "welchen Themen sollte Ich im neuen Jahr mehr Aufmerksamkeit geben, worum geht es?"